Abschrift:
Der Geschmack der "MM"
- Leser gab den Ausschlag
Gestern Abend in der Kunsthalle: Prämierung der "Anzeige
des Jahres" durch den "Mannheimer Morgen"
Nicht irgend eine Jury, sondern die Leser haben entschieden - und
gestern Abend wurde das Geheimnis gelüftet: Der "Mannheimer
Morgen" prämierte bei einer stil- und effektvollen Veranstaltung
mit zahlreichen Kunden in der Kunsthalle die "Anzeige des Jahres"
2000 sowie die zwölf Monatssieger. "Wir haben hier außerordentlich
viel kreatives in kreativer Umgebung gesehen", zeigten sich "MM-Aufsichtsratsvorsitzender
Professor Doktor Norbert Loos "beeindruckt von der Ideen-vielfalt",
als er mit Anzeigenleiter Gerhard Haeberle den Siegern die Preise
überreichte. Den goldenen Award durften Roland Richter von C
& A sowie Astrid Möller der Agentur "Open mind Communication"
entgegen nehmen - für die von vielen bewunderte Anzeige "Babys
erster Sommer" mit vielen glücklich strahlenden Kleinkindergesichtern.
Als es um den zwei-ten Preis ging, war Horst Engelhardt "einigermaßen
sprachlos": Die Leser hatten sein im Dezember erschienenes, von
Anita Bücher gemaltes Inserat zur Schließung seines Teppichhauses
mit dem Titel "Ende gut, alles gut" als Monatssieger Dezember
gekürt und in der Jahreswertung auf den zweiten Platz gesetzt.
Den bronzenen Award nahm MVV-Vorstandssprecher Roland Hartung aus
der Hand von Professor Loos entgegen - für die Anzeige, mit der
die MVV der von ihr gesponserten Kanutin Birgit Fischer zum Olympiagold
gratulierte. Roland Hartung entschied sofort: "Den Award wird
Birgit Fischer bekommen" und dankte den "MM"-Lesern
für die Wahl. "Die Abstimmung der Leser zeigt die Vorteile
der Tageszeitung: hohe Glaubwürdigkeit, direkte und schnelle
Kommunikation", hob "MM"-Geschäftsführer
Dr. Björn Jansen hervor. Während viele vor dem Jahreswechsel
1999/2000 noch "teilweise hysterische Computerpanik" verbreitet
hätten und der Ablösung der Tageszeitung durch Internet
und Cyberworld das Wort geredet hätten, habe sich die Tageszeitung
als nach wie vor äußerst lebendiges Medium erwiesen. Der
Wettbewerb zeigte auch, dass die Tageszeitung ein hervorragendes Spielfeld
für kreative Entwürfe ebenso wie eine schnelle, aktuelle
Botschaft sein könnte.
(Quelle: Mannheimer Morgen, 18.Mai.2001) |
(Quelle: Mannheimer Morgen, 18.05.2001)
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